- strategische Verankerung
- Warum nachhaltig beschaffen?
- Hilfestellung
- Praxisbeispiele aus der Region
- Musterdienstanweisung
- Grundlage: Muster-DA „RLP kauft nachhaltig ein!“
- Übertragbarkeit prüfen (RLP -> BW, HE)
- Erweiterung prüfen (Abgleich mit weiteren „Hilfestellungen“)
- Beratung durch RNF (Verfahren zur Nutzung der Hilfestellung)
- 1 strategisches Beratungsgespräch pro Jahr (angepasst auf die Bedarfe der Kommune)
- Input (Einführung oder vertiefender Fachinput nach vorheriger Absprache)
- Reflexion Status Quo, Potentiale und Hindernisse
- geplante / mögliche Umsetzungsschritte in den nächsten 12 Monaten
- Dokumentation & Kommunikation
- Verknüpfung mit bestehenden länderspezifischen (z.B. LUBW) & bundesweiten Unterstützungsangeboten
- Information im Rahmen von RNF
- 1 strategisches Beratungsgespräch pro Jahr (angepasst auf die Bedarfe der Kommune)